Hilfe anfordern

ROGGENBURG HILFT gewährt - im Rahmen der vorhandenen Spendengelder - insbesondere finanzielle Unterstützung in Form von Zuwendungen oder zinslosen Darlehen, wobei allerdings eine fortlaufende Unterstützung nicht vorgesehen ist.

 

Soweit möglich bietet die Hilfsorganisation auch Beratung und Unterstützung zur Bewältigung der jeweiligen Notlage an. Für uns ist es wichtig, dass die Hilfegewährung auf kurzen Wegen und mit möglichst wenig bürokratischem Aufwand erfolgt. Aus steuerrechtlichen Gründen sind aber in jedem Fall ein schriftlicher Antrag und eine einfache Prüfung der Bedürftigkeit erforderlich.

 

Entsprechende Anträge finden Sie unter Downloads am Ende dieser Seite.

 

Hilfesuchende können sich an jedes Mitglied des Kuratoriums wenden, insbesondere auch direkt an den Bürgermeister Mathias Stölzle.

 

Anträge und Unterstützung bietet auch das Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Roggenburg.

drucken nach oben